top of page

Lieferung, Versand & Retouren

Versandkostenfrei bei Bestellungen ab 50 € deutschlandweit

Wir versenden mit DHL.

Für Bestellungen unter 50 € fällt innerhalb Deutschlands eine Versandkosten-pauschale von 5,95 € an. 

Versand ins europäische Ausland:
Für Bestellungen bis 150,- € fallen beim Versand in folgende Länder 12,95 € Versandkosten, und ab einem Einkaufswert von 151,-€ 6,95 € an: Belgien, Niederlande, Luxemburg, Monaco, Dänemark, Österreich, Tschechische Republik und Polen. Bitte erfragen Sie die Versandkosten für weitere Länder unter: kontakt@worpsweder-schloesschen.de

Lieferzeiten

Ihre Bestellung wird unverzüglich, spätestens jedoch am darauf folgenden Werktag nach  Eingang bearbeitet. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1 - 2 Werktagen.  


Lieferzeiten bei Bestellungen per Vorkasse/Rechnung:  ca. 2 - 5 Werktage. 
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungseingang auf unserem Konto und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.

Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Nachlieferungen

Sollte ein Teil der von ihnen bestellten Waren nicht lieferbar sein, werden diese Waren ebenfalls versandkostenfrei nachgeliefert.

Rücksendungen

Uns ist es sehr wichtig, dass Sie zufrieden sind!
Um Ihnen auch zukünftig gute Preise bieten zu können, ist es wichtig, Retouren zu vermeiden. Weniger Retouren schonen Ihr Portemonnaie und die Umwelt. Dies gelingt uns nur mit Ihrer Unterstützung.
Sollte Ihnen widererwarten einmal ein Artikel nicht gefallen oder Ihren Wünschen nicht entsprechen, haben Sie selbstverständlich ein Widerrufsrecht. Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen umtauschen oder zurücksenden. Einzelheiten zu diesem Recht können Sie in unserer Widerrufsbelehrung nachlesen.

Bitte informieren Sie uns vorab per E-Mail  über Ihre Rücksendung bzw. über den Umtausch unter: kontakt@worpsweder-schloesschen.de. Nur so können wir Ihre Ware zuorden. Vielen Dank!

​

Geld-zurück Garantie

Kauf ohne Risiko - natürlich erhalten Sie Ihr Geld zurück, wenn Sie Ware an uns zurück senden. Die Erstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, den Sie für Ihre Bestellung gewählt hatten. 

Um einen reibungslosen Ablauf der Retoure sicherzustellen, bitten wir Sie die folgenden Schritte zu beachten:

1. Retoure sorgfältig verpacken
 Verpacken Sie die Ware bitte sorgfältig für den Versand. Vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. 


2. Adressieren und Versenden
Worpsweder Schlösschen
Hembergstr. 5
27726 Worpswede

Bitte nutzen Sie für Rücksendungen innerhalb Deutschlands ausschließlich unser Rücksendeetikett, welches Sie per E-Mail erhalten und bringen Sie das so frankierte Paket zur Post oder zum DHL-Paketshop. Das Worpsweder Schlösschen übernimmt im Falle eines Widerrufs keine Kosten einer Rücksendung aus dem Ausland.

Wir haften nicht für Retouren die unversichert durch den Käufer versendet werden und auf dem Postweg verloren gehen. Die Kosten inkl. Strafporto für unfrei versendete Pakete werden vom zurückzuerstatten Rechnungsbetrag abgezogen.

 

3. Erstattung
Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben wird diese von uns bearbeitet. Die Rück-erstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb von maximal 14 Tagen mit derselben Zahlart, welche bei der zuvor getätigten Bestellung verwendet wurde.

Bei Zahlungen die per Banküberweisung erfolgt sind, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung per E-Mail unter kontakt@worpsweder-schloesschen.de mit oder geben diese in Ihrem Widerruf an.

 

Zahlungen per PayPalPlus und Sofortüberweisungen (Klarna)  werden direkt über den Zahlungsdienstleister zurück abgewickelt.
 

​Sollten Sie den Kauf mit Ihrer Kreditkarte getätigt haben, wird Ihnen die Rücküber-weisung auf Ihr Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Abhängig vom Kreditkarteninstitut kann es bis zu vier Wochen dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto ersichtlich ist. Es könnte ebenfalls möglich sein, dass die Gutschrift nicht auf der gleichen Abrechnung zu sehen ist, jedoch auf der darauffolgenden.

Bitte beachten Sie: 

  • Wir behalten wir uns das Recht vor prozentuelle Rabattcodes (z.B. 5%, 10%…) oder Aktionscodes mit festem Wert (5 €, 10 €…) bei Rücksendungen anteilig zu stornieren.

bottom of page